Bachblütenberatung und -therapie

Über die staatlichen Zulassung als HEILPRAKTIKERIN bin ich seitens des Gesundheitsamtes autorisiert, Bachblüten auszugeben, um z. B. psychosomatische Beschwerden zu behandeln. Nach meiner Erfahrung profitieren insbesondere Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsene von dieser Alternative zur Schulmedizin. Gern berate ich auch Eltern und Kinder gemeinsam, insbesondere bei Kindern im frühen Lebensalter, in welchem sie noch sehr stark mit der Energie ihrer Eltern verbunden sind und davon „leben“.

Diese Leistungen werden in der Regel von den Krankenkassen nicht übernommen. Manche Kassen bieten Zusatzversicherungen für Leistungen von Heilpraktikern an.

Dauer

In der Regel reicht zunächst ein Termin. In zeitlichem Abstand kann ein Nachfolgetermin notwendig sein, um die Wirksamkeit zu überprüfen und bei Bedarf die Bachblütenkombination anzupassen.

Kosten

Nach Vereinbarung, da jeweils ein individuell angepasstes Angebot erstellt wird. Richtwert ca. 50-80 Euro pro Stunde.